Madeira/ Funchal: 3. Tag – Bustour über den Westteil der Insel

Für den Samstag hatten wir eine Bustour über den Süd-Westen der Insel gebucht.

Zuerst ging es die Küste entlang zum Cabo Girao. Dieser Aussichtspunkt ist an dem zweit-höchsten Steilküstenfelsen der Welt (so sagt man es auf Madeira). Von einer Glasplattform aus kann man 580 Meter senkrecht in die Tiefe sehen.

Weiter ging es dann Richtung Ribeira Brava und dann weiter ins Landesinnere. Leider war es an diesem Tag in der Hochebene sehr nebelig, so dass ich dummerweise keine Bilder von den riesigen gelben Stechginsterfeldern gemacht habe. Nächstes Ziel war dann Porto Moniz.

Über endlose Serpetinen quält sich der Bus die Steilküste rauf und runter. Bis zu einem Meerwasser Schwimmbad im Lavagestein – welches aber verständlicherweise geschlossen war.

An der Steilküste geht die Straße nicht immer weiter. Allerdings sind diese alten Straßen mittlerweile häuft durch Tunnel ersetzt worden, die etwas weiter im Landesinneren verlaufen. Diese Fotos sind bei Seixal entstanden.

Die letzte Station war dann bei Sao Vicente.

Anschließend ging es zurück nach Funchal.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar