Monatsarchive: April 2016

Im Schlosspark in Arcen

Ein paar Bilder aus dem Schlosspark Arcen (Limburg). Im April ist noch nicht so viel los und das Wetter war auch durchwachsen. Aber zufälligerweise war der Park an diesem Tag auch Zwischenhalt für einen Oldtimer-Ausflug.

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Garten im April

Die Narzissen sind zwar schon verblüht, aber es gibt noch Tulpen, Traubenhyazinthen, Steinkraut und den Kirschbaum.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch in Neuenbürg bei Pforzheim

Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Neuenbürg in der Nähe von Pforzheim gemacht. Die Stadt selber ist wenig ergiebig, aber er gibt einen Schlossberg mit Schloss, Park und Burgruine. Im Schloss ist auch ein kleines Museum, dort wird auch ein Märchen vorgetragen – das kalte Herz – vom guten Glasmännlein (für die badische Glasindustrie) und dem bösen Holländer Michel (für die Württembergischen Holzhändler). Man muss nicht lange raten, wo das Märchen her kommt.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar