Archiv des Autors: matthias

Blätter im Herbst

Auch an diesem Sonntag war wieder schönstes Herbstwetter. Ein Spaziergang in Bad Liebenzell hat diese Schnappschüsse gebracht.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Blätter im Herbst

Ein Spaziergang in Enzklösterle

Bei dem traumhaften Wetter heute sind wir in den Schwarzwald gefahren und haben uns Enzklösterle und die Umgebung angesehen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Ein Spaziergang in Enzklösterle

Eine Fahrt mit der Molli von Kühlungsborn nach Heiligendamm

Im September haben wir einen Kurzurlaub in Kühlungsborn gemacht. Eigentlich als Bäderarchitektur- und Strandurlaub gedacht, habe ich durch Zufall gesehen, dass dort ein Dampfzug fährt: Molli. Wir haben deshalb kurzentschlossen einen Ausflug mit der Eisenbahn nach Heiligendamm und zurück unternommen.

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Kommentare deaktiviert für Eine Fahrt mit der Molli von Kühlungsborn nach Heiligendamm

Ein Wochenende in Hagnau

Diese Galerie enthält 19 Fotos.

Wir haben kurzentschlossen ein langes Wochenende in Hagnau am Bodensee gebucht. Die Wettervorhersage war nicht so toll, nur für Freitag war gutes Wetter angesagt, für Samstag und Sonntag aber Regen und Unwetter. Zum Glück ist es aber anders gekommen. Auch am Samstag hatten wir ein traumhaftes Wetter und auch der Sonntagvormittag war noch schön. Erst gegen Mittag, als wir ohnehin abreisen mussten, fing es ernsthaft an zu Regnen. Am Samstag haben wir einen Bootsausflug nach Lindau gemacht. Die Strecke ist zwar nicht so weit, da das Kursschiff aber an jeder zweiten Milchkanne hält, waren wir trotzdem zweieinhalb Stunden unterwegs. Sonntags haben wir eine Wanderung nach Meersburg und zurück unternommen. Mittag … Weiterlesen

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Ein Wochenende in Hagnau

Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Ende Juni waren wir auf der Gartenschau in Heilbronn. Hier ein paar Eindrücke davon…

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Ein Spaziergang von Weil der Stadt nach Merklingen

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein Spaziergang von Weil der Stadt nach Merklingen

Urlaubseindrücke aus Südtirol

Wir haben ein paar Tage Urlaub in Schenna bei Meran gemacht. Das Wetter war durchwachsen, von 10 Grad bis 25 Grad war alles vorhanden. Aber zumindest war es an den meisten Tagen trocken. Hier ein paar Eindrücke aus diesen Tagen.

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Kommentare deaktiviert für Urlaubseindrücke aus Südtirol

Eine Fahrt mit dem Alstom Aptis Elektrobus in Meran

Während unseres Urlaubs in Schenna (bei Meran) war dort zufällig für eine Woche ein Alstom Aptis Elektrobus unterwegs. Natürlich habe in gleich ausprobieren müssen. Allerdings bin ich von der Qualität nicht überzeugt, hier muss Alstom noch nacharbeiten. Aber es ist ja auch nur eine Experimental-Version.

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Kommentare deaktiviert für Eine Fahrt mit dem Alstom Aptis Elektrobus in Meran

Ein Wellness-Wochenende in Baiersbronn

In diesem Jahr haben wir meinen Geburtstag in Schwarzenberg (Baiersbronn) gefeiert. Das traumhaft schöne Wetter haben wir für umfangreiche Spaziergänge in der Umgebung genutzt. Besonders praktisch: mit der Murgtalbahn zwei oder drei Haltestellen in die eine oder andere Richtung fahren und dann entlang der Murg zurück nach Schwarzenberg laufen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder, Urlaub | Kommentare deaktiviert für Ein Wellness-Wochenende in Baiersbronn

Ein Spaziergang in Hirsau

Wir haben das schöne Wetter am Wochenende zu einem Ausflug nach Hirsau genutzt. Zuerst sind wir zur Fuchsklinge gefahren – einem Ausflugslokal oberhalb Hirsaus und dort den Tälesbachweg entlang gelaufen. In dieser Region wurde nach dem zweiten Weltkrieg Schutt deponiert und da die Gefahr einer Hangrutschung bestand, musste die Deponie aufwändig überarbeitet werden. In diesem Zusammenhang wurde der Tälesbach und der dazu gehörende Wanderweg verlegt. In Hirsau selber gibt es außer der Klosterruine nicht arg viel zu sehen. Aber wenn wir dort sind, gehen wir jedesmal in das Klosterkaffee, ein sehr schönes Kaffee in einem historischen Gebäude innerhalb der Klosteranlage.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Ein Spaziergang in Hirsau