Archiv der Kategorie: Weil der Stadt

Bilder aus unserer Heimat

Ein paar Bilder aus unserem Garten

Da der letzte Winter hier sehr mild war, haben einige Blumen die Zeit überstanden, die normalerweise erfrieren. Und diese blühen dann besonders früh und kräftig. Aber auch unsere Stauden sind in diesem Jahr gut dabei.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein paar Bilder aus unserem Garten

Grüner Besucher im Vorgarten

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen gibt es in diesem Frühling keine Reise- oder Ausflugsbilder. Aber hier zumindest ein Bild von einem Besucher unseres Vorgartens.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Grüner Besucher im Vorgarten

Ein kalter Frühlingsanfang

Der Frühling in diesem Jahr beginnt unfreundlich. Den ganzen Samstag hat es geregnet. Und während der letzte Wintertag 20 Grad gebracht hat, waren es heute gerade noch 5 Grad. Aber immerhin ist es wieder Sonnig und wir haben trotz Corona einen längeren Spaziergang gemacht. Am Nachmittag konnten wir sogar auf der Terasse Kaffe trinken. Im Garten blühen die Narzissen, Krokusse und Hyazinthen. Da es in den kommenden Nächten sehr kalt wird, mache ich mir etwas Sorgen um die frischen Triebe des Apfelbaums und der Rosen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden…

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein kalter Frühlingsanfang

Narzissen Anfang März

In diesem Jahr ist der Winter (fast) ausgefallen. Ich habe nur einmal Schnee geräumt – und auch das war eigentlich überflüssig, da es zwei Stunden später angefangen hat zu Regnen und der Schnee auch von selber verschwunden wäre. Dafür blühen bereits seit Ende Februar die ersten Narzissen im Garten, das habe ich vorher nur einmal gesehen.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Narzissen Anfang März

Der Frühling kündigt sich an…

Auch wenn der Winter noch nicht vorbei ist, im Garten sind die ersten Blüten zu sehen. Während die Primeln den ganzen milden Winter über geblüht haben, kommen nun auch die ersten Krokusse und blühenden Büsche.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Der Frühling kündigt sich an…

Ein Spaziergang von Weil der Stadt nach Merklingen

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein Spaziergang von Weil der Stadt nach Merklingen

Erste Frühlingsgrüße

Der Winter ist noch nicht vorbei – das ist aber nicht jedem klar. Ein paar Krokuszwiebeln als Frühaufsteher bei uns im Garten blühen bereits seit dem Wochenende…

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Erste Frühlingsgrüße

Ein paar Gartenbilder in der Morgensonne

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein paar Gartenbilder in der Morgensonne

Maiwanderung in Weil der Stadt

Da der Wetterbericht für den 1. Mai nicht so tolles Wetter angekündigt hat, haben wir uns entschlossen, keinen größeren Ausflug zu machen. Stattdessen haben wir nur einen Spaziergang in der Umgebung gemacht. Das Wetter war dann doch besser als gedacht – insgesamt ein netter Nachmittag.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Radtour nach Simmozheim

Wir haben das schöne Wetter heute zu einer Radtour nach Simmozheim genutzt. Die Strecke geht durch ein schönes Tal mit weiten Wiesen und Feldern. Für Flachlandtiroler besonders praktisch: es gibt nur wenige Steigungen. Um diese Jahreszeit blühen vor allem die Apfelbäume und der Löwenzahn, aber auch der Raps kündigt sich schon an.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar