Archiv der Kategorie: Weil der Stadt

Bilder aus unserer Heimat

Erste Frühlingsgrüße

Der Winter ist noch nicht vorbei – das ist aber nicht jedem klar. Ein paar Krokuszwiebeln als Frühaufsteher bei uns im Garten blühen bereits seit dem Wochenende…

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Erste Frühlingsgrüße

Ein paar Gartenbilder in der Morgensonne

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein paar Gartenbilder in der Morgensonne

Maiwanderung in Weil der Stadt

Da der Wetterbericht für den 1. Mai nicht so tolles Wetter angekündigt hat, haben wir uns entschlossen, keinen größeren Ausflug zu machen. Stattdessen haben wir nur einen Spaziergang in der Umgebung gemacht. Das Wetter war dann doch besser als gedacht – insgesamt ein netter Nachmittag.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Radtour nach Simmozheim

Wir haben das schöne Wetter heute zu einer Radtour nach Simmozheim genutzt. Die Strecke geht durch ein schönes Tal mit weiten Wiesen und Feldern. Für Flachlandtiroler besonders praktisch: es gibt nur wenige Steigungen. Um diese Jahreszeit blühen vor allem die Apfelbäume und der Löwenzahn, aber auch der Raps kündigt sich schon an.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Ostergrüße aus Weil der Stadt

Heute kommen nun die echten Ostergrüße. Da wir uns nicht in den angekündigten Stau einreihen wollen, haben wir keinen Ausflug mit dem Auto gemacht. Stattdessen haben wir einen Spaziergang über die Hügel rings um Weil der Stadt gemacht. Normalerweise sind die Narzissen bei uns im Garten Ende März in voller Blüte. Wegen des kalten Wetters, blühen in diesem Jahr aber nur ein paar wenige – von den Tulpen sieht nach noch weniger. Das wird wohl noch bis Ende April dauern. Aber zumindest habe ich kein Risiko, dass mir wieder alle Apfel- und Kirschblüten erfrieren. Denn die lassen sich auch noch Zeit. Zumindest wird die Landschaft so langsam wieder grün. Bei … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Und der Winter ist wieder da…

Heute Nacht hat sich der Winter wieder zurückgemeldet. Da es aber nur knapp unter Null Grad ist, hoffe ich, dass der Spuk schnell wieder vorbei sein wird.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Garten erwacht aus dem Winterschlaf

Nachdem schon Ende Januar einige Pflanzen weit ausgetrieben waren, hatte ich Sorge, dass der Kälteeinbruch im Februar viel Schaden anrichten würde. Das ist zum Glück nicht der Fall. Unsere Primeln haben mächtig gelitten, treiben aber wieder durch. Krokusse, Hyazinthen und Narzissen zeigen sich unbeeindruckt.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Spaziergang im Herbst

Der Winter kündigt sich nun deutlich an. In der letzten Woche hatten wir die ersten Nachtfröste und seit heute ist es kalt und regnerisch. Gestern haben wir den Tag aber noch mal für einen schönen Herbstspaziergang genutzt.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Noch ein Gartenbild vom Sommer

Ich vermisse den Sommer jetzt schon. Hier noch ein Gartenbild vom Frühsommer.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen

Am Sonntag haben wir eine Radtour nach Merklingen und zum Kuppelberg gemacht. Das unschöne daran in unserer Region ist, dass man mühsam die Berge herauf muss. Trotzdem habe ich unterwegs diesen Schnappschuss machen können.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar