Monatsarchive: Oktober 2013

Herbst in Bad Wildbad

Wir haben heute das vielleicht letzte warme Wochenende in diesem Jahr zu einem kurzen Ausflug nach Bad Wildbad genutzt.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg | Hinterlasse einen Kommentar

Gemeinsame Aktion mit der VHS und dem WSB: Streckenwanderung rund um Calw

Am 13. Oktober gab es eine gemeinsame Aktion der Volkshochschule Calw und dem WSB: eine Streckenwanderung über die Bahntrasse von Calw über Hirsau zurück nach Calw.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar

Regal im Dachgeschoss

Seit längerer Zeit benötigen wir zusätzliche Regalfläche im Dachgeschoss. Das Projekt ist aber immer wieder liegen geblieben, da andere Dinge anlagen. An diesem langen Wochenende habe ich es endlich fertiggestellt. Die Unterschränke hatte ich schon im Frühjahr gebaut, sie standen aber einfach so rum. Heute habe ich noch alles montiert und ich muss nur noch das Regal an der Wand befestigen (ich werde aber nicht Sonntags im Beton rumbohren). Dann kann alles eingeräumt werden.

Veröffentlicht unter Haus, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch des Vereins für Heimatgeschichte Nagold beim WSB

Nachdem wir im Sommer die Schauanlage des Altensteigerle in Nagold und die Modellbahn in Altensteig besucht hatten, kam heute der Verein für Heimatgeschichte Nagold zum Gegenbesuch zu uns. Auch wenn unsere Schauanlage noch nicht fertig ist, denke ich, dass wir mit dem Stellwerk und dem Modell des Bahngeländes Calw ein paar interessante Dinge zeigen konnten.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar