Archiv der Kategorie: Haus

Unser Schlafzimmer wird bunter

Als wir vor 15 Jahren eingezogen sind, haben wir der Einfachheit halber alle Wände weiß gelassen. Das wird auf die Dauer recht langweilig. Unser Wohnzimmer haben wir schon vor einigen Jahren farbiger gemacht, jetzt war das Schlafzimmer dran. Wir haben uns für verschiedene Grüntöne und Weiß entschieden. Alleine das Ausräumen war schon ein Akt für sich. Es ist unglaublich, was sich so in den letzten Jahren alles angesammelt hat. Das Bett war mir zu schwer, das wollte ich nicht in das Dachgeschoss tragen. Deshalb haben wir es in Folie eingepackt und im Schlafzimmer gelassen. Es musste ein paar Mal hin- und hergeschoben werden, war aber kein großes Problem. Außer dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilder, Haus | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsgrüße an die Familie und unsere Web Seiten Besucher

Nachdem die Doppelspitze mittlerweile in Politik und Industrie etabliert ist, haben wir uns in diesem Jahr auch beim Weihnachtsbaum für eine Doppelspitze entschieden. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht zwischen der blauen und der roten Christbaumspitze entscheiden muss. In diesem Jahr sind beide drauf.

Veröffentlicht unter Bilder, Haus | Hinterlasse einen Kommentar

Keine Vorboten des Frühlings…

… sondern ein „der Winter hat noch gar nicht angefangen“.

Veröffentlicht unter Haus | Hinterlasse einen Kommentar

Regal im Dachgeschoss

Seit längerer Zeit benötigen wir zusätzliche Regalfläche im Dachgeschoss. Das Projekt ist aber immer wieder liegen geblieben, da andere Dinge anlagen. An diesem langen Wochenende habe ich es endlich fertiggestellt. Die Unterschränke hatte ich schon im Frühjahr gebaut, sie standen aber einfach so rum. Heute habe ich noch alles montiert und ich muss nur noch das Regal an der Wand befestigen (ich werde aber nicht Sonntags im Beton rumbohren). Dann kann alles eingeräumt werden.

Veröffentlicht unter Haus, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar