Monatsarchive: Juli 2016

Ein Besuch auf der Landesgartenschau in Öhringen

Gestern waren wir auf der Landesgartenschau. Nachdem wir mehrfach das Pech hatten und sehr spät dran waren (z.B. zur Buga in Koblenz, da war schon fast alles verblüht) oder zu früh (im letzen Jahr, da hat fast nichts geblüht), haben wir in diesem Jahr den optimalen Zeitpunkt gewählt. Jede Menge Sommerblumen waren zu sehen, was auch Bienen und Schmetterlinge anlockt. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, es war warm, aber nicht zu warm und es hat auch nicht geregnet. Gut gefallen hat mir neben den Blumen auch, dass einige Kunstwerke gezeigt wurden. Nur die Gastronomie wäre noch ausbaufähig, das habe ich schon besser erlebt.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg | Hinterlasse einen Kommentar

Die Spiekerooger Inselbahn

Noch ein kurzes Video über die Inselbahn auf Spiekeroog.

Veröffentlicht unter Urlaub | Hinterlasse einen Kommentar