Monatsarchive: Juni 2017

Rund um Weil der Stadt

Bei dem heißen Wetter hatten wir keine Lust auf einen Ausflug mit einer längeren Autofahrt. Also haben wir nur einen ausgedehnten Spaziergang durch den Wald und über die Felder in Weil der Stadt gemacht. Hier ein paar Bilder dazu.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Eine Wanderung zur Burg Hohennagold

Das angekündigte schöne Wetter haben wir zu einem Ausflug nach Nagold (der Stadt, nicht dem Fluss) genutzt. Da über 30 Grad angekündigt waren, sind wir beizeiten losgefahren – denn der Aufstieg zur Burg sollte nicht allzu schweißtreibend werden. Die Burg ist leider nur noch eine Ruine mit nur wenigen erhaltenen Teilen. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem, alleine wegen der schönen Wanderung durch den Wald.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Heidelberg – Schloss, Altstadt und Neckar

Am Pfingstsonntag haben wir einen Ausflug nach Heidelberg gemacht. Zuerst haben wir die Seilbahn genommen und sind auf den Schlossberg gefahren. Nach der Schlossbesichtigung haben wir einen Rundgang durch die Altstadt gemacht. Zum Abschluss gab es dann noch eine Bootstour über den Neckar.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

User Garten im Frühling 2017

Für die Familie und Freunde in der Fremde habe ich ein paar Bilder aus unserem Garten zusammengestellt. Der Wetterbericht hatte für heute ein schweres Gewitter mit Hagel vorhergesagt – da wollte ich vorher noch ein paar Bilder machen. Zum Glück ist aus dem Hagel nichts geworden, es gab nur einen leichten Regen und etwas Donnergrollen.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar