Monatsarchive: Juli 2015

Ein Wochenende in Cochem

Am letzten Wochenende waren wir noch mal mit Papa und Ursula in Cochem. Zum einen, weil Papa und ich unbedingt noch mal zur Burgruine Winneburg steigen wollen. Zum anderen aber auch um noch noch mal das Hotel Winneburg zu besuchen. Dort hatten wir während meiner Kindheit mehrere Jahre unseren Wohnwagen stehen. Den Campingplatz gibt es zwar noch, er wird aber nicht mehr aktiv betrieben. Aber wir haben im Hotel gut übernachtet. Der Freitag Nachmittag war für die Wanderung zur Winneburg reserviert. Das sieht heute natürlich alles ganz anders aus als vor 30 Jahren – wir haben uns deshalb auch promt verlaufen, da ich einen Wegweiser falsch interpretiert habe. Erst nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Hinterlasse einen Kommentar

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Am letzten Sonntag haben wir den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad besucht. Wenn wir nach Bad Wildbad fahren, parken wir unser Auto direkt am Ortseingang und fahren mit der Standseilbahn auf den Sommerberg. Der Baumwipfelpfad liegt in der Nähe der Bergstation. Noch ein kleines Video zur Standseilbahn.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar