Monatsarchive: März 2014

Ein Wochenende in Baiersbronn und Umgebung

Auch in diesem Jahr habe ich mir zu meinem Geburtstag ein paar Tage frei genommen und wir haben einen Kurzurlaub gemacht. Wir sind mal wieder in das Hotel Sackmann in Baiersbronn (genau genommen Schwarzenberg) gefahren. Da das Gourmet-Restaurant mittlerweile einen zweiten Stern erhalten hat, waren wir neugierig, ob sich etwas verändert hat. Das Essen ist großartig, das Hotel selbst leider etwas in die Jahre gekommen. Allerdings wird es Schritt für Schritt modernisiert. Besonders der Wellness-, Bade- und Saunabereich ist herausragend. Da die Kurtaxe ein Bahnticket für den Verkehrsverbund beinhaltet, haben wir diesmal einige Ausflüge mit der S-Bahn in die Umgebung gemacht. An einem Tag in Richtung Freudenstadt, am zweiten Tag … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Aufräumen auf dem Bahngelände

Heute war Aufräumen angesagt. Das Wetter war dafür zwar nicht gerade optimal aber es ist die richtige Zeit für den Frühjahrsputz. Das Beste am Aufräumen sind natürlich die notwendigen Bahnfahrten.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Besuch im Straßenbahnmuseeum Bad Cannstadt

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar