Monatsarchive: Juni 2020

Eine Wanderung um die Nagoldtalsperre

Auf unserer Grundstückssuche hatten wir auch ein schönes großes Grundstück in Erzgrube angesehen. Es lag zwar nicht direkt am See, hatte aber einen tollen Fernblick. Leider lag es aber nicht weit von einer beliebten Motorrad-Strecke und war deshalb sehr lärmbelastet. Ein Besuch der Talsperre lohnt sich aber trotzdem, insbesondere über die Woche, wenn dort nicht viel los ist.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Eine Wanderung um die Nagoldtalsperre

Unser Grundstück wurde besetzt

Mit unserem Bau geht es langsam voran. Am 2. Juli soll die Planung für die Baugenehmigung abgeschlossen werden. In der Zwischenzeit wurde unser Grundstück von Kühen besetzt. Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hat das Grundstück die letzten 40 Jahre als Kuhweide verwendet und er kann sie weiter nutzen, bis wir mit dem Bau beginnen. Davon haben beide Seiten Vorteile, er hat eine zusätzliche Weide und wir müssen uns nicht um das Gestrüpp kümmern, das in kurzer Zeit dort wachsen würde.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Unser Grundstück wurde besetzt

Erste Bilder aus Enzklösterle

… oder genauer: aus Gompelscheuer. So heißt der Ortsteil von Enzklöstere, in dem wir im nächsten Jahr hoffentlich heimisch sein werden. Im Ort selber gibt es nur wenig, aber in 15 bis 25 Minuten Entfernung liegen Bad Wildbad, Baiersbronn oder Freudenstadt. Und auch Straßburg ist nah genug, dass es in einem Tagesausflug gut zu erreichen ist. Unser Grundstück liegt am Kaltenbachweg und der Kaltenbach bildet auf der Rückseite auch die Grundstücksgrenze. Und er kommt – Überraschung – aus dem Kaltenbachsee. Wobei die Bezeichnung See etwas hoch gegriffen ist, Tümpel wäre eher angemessen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Erste Bilder aus Enzklösterle

Ein paar Bilder aus unserem Garten

Da der letzte Winter hier sehr mild war, haben einige Blumen die Zeit überstanden, die normalerweise erfrieren. Und diese blühen dann besonders früh und kräftig. Aber auch unsere Stauden sind in diesem Jahr gut dabei.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein paar Bilder aus unserem Garten