Archiv der Kategorie: Bilder

In dieser Kategorie werden alle Bildergalerien gesammelt

Erste Bilder aus Enzklösterle

… oder genauer: aus Gompelscheuer. So heißt der Ortsteil von Enzklöstere, in dem wir im nächsten Jahr hoffentlich heimisch sein werden. Im Ort selber gibt es nur wenig, aber in 15 bis 25 Minuten Entfernung liegen Bad Wildbad, Baiersbronn oder Freudenstadt. Und auch Straßburg ist nah genug, dass es in einem Tagesausflug gut zu erreichen ist. Unser Grundstück liegt am Kaltenbachweg und der Kaltenbach bildet auf der Rückseite auch die Grundstücksgrenze. Und er kommt – Überraschung – aus dem Kaltenbachsee. Wobei die Bezeichnung See etwas hoch gegriffen ist, Tümpel wäre eher angemessen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Erste Bilder aus Enzklösterle

Ein paar Bilder aus unserem Garten

Da der letzte Winter hier sehr mild war, haben einige Blumen die Zeit überstanden, die normalerweise erfrieren. Und diese blühen dann besonders früh und kräftig. Aber auch unsere Stauden sind in diesem Jahr gut dabei.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein paar Bilder aus unserem Garten

Grüner Besucher im Vorgarten

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen gibt es in diesem Frühling keine Reise- oder Ausflugsbilder. Aber hier zumindest ein Bild von einem Besucher unseres Vorgartens.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Grüner Besucher im Vorgarten

Ein kalter Frühlingsanfang

Der Frühling in diesem Jahr beginnt unfreundlich. Den ganzen Samstag hat es geregnet. Und während der letzte Wintertag 20 Grad gebracht hat, waren es heute gerade noch 5 Grad. Aber immerhin ist es wieder Sonnig und wir haben trotz Corona einen längeren Spaziergang gemacht. Am Nachmittag konnten wir sogar auf der Terasse Kaffe trinken. Im Garten blühen die Narzissen, Krokusse und Hyazinthen. Da es in den kommenden Nächten sehr kalt wird, mache ich mir etwas Sorgen um die frischen Triebe des Apfelbaums und der Rosen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden…

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Ein kalter Frühlingsanfang

Narzissen Anfang März

In diesem Jahr ist der Winter (fast) ausgefallen. Ich habe nur einmal Schnee geräumt – und auch das war eigentlich überflüssig, da es zwei Stunden später angefangen hat zu Regnen und der Schnee auch von selber verschwunden wäre. Dafür blühen bereits seit Ende Februar die ersten Narzissen im Garten, das habe ich vorher nur einmal gesehen.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Narzissen Anfang März

Der Frühling kündigt sich an…

Auch wenn der Winter noch nicht vorbei ist, im Garten sind die ersten Blüten zu sehen. Während die Primeln den ganzen milden Winter über geblüht haben, kommen nun auch die ersten Krokusse und blühenden Büsche.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Kommentare deaktiviert für Der Frühling kündigt sich an…

Blätter im Herbst

Auch an diesem Sonntag war wieder schönstes Herbstwetter. Ein Spaziergang in Bad Liebenzell hat diese Schnappschüsse gebracht.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Blätter im Herbst

Ein Spaziergang in Enzklösterle

Bei dem traumhaften Wetter heute sind wir in den Schwarzwald gefahren und haben uns Enzklösterle und die Umgebung angesehen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Kommentare deaktiviert für Ein Spaziergang in Enzklösterle

Eine Fahrt mit der Molli von Kühlungsborn nach Heiligendamm

Im September haben wir einen Kurzurlaub in Kühlungsborn gemacht. Eigentlich als Bäderarchitektur- und Strandurlaub gedacht, habe ich durch Zufall gesehen, dass dort ein Dampfzug fährt: Molli. Wir haben deshalb kurzentschlossen einen Ausflug mit der Eisenbahn nach Heiligendamm und zurück unternommen.

Veröffentlicht unter Bilder, Urlaub | Kommentare deaktiviert für Eine Fahrt mit der Molli von Kühlungsborn nach Heiligendamm

Ein Wochenende in Hagnau

Diese Galerie enthält 19 Fotos.

Wir haben kurzentschlossen ein langes Wochenende in Hagnau am Bodensee gebucht. Die Wettervorhersage war nicht so toll, nur für Freitag war gutes Wetter angesagt, für Samstag und Sonntag aber Regen und Unwetter. Zum Glück ist es aber anders gekommen. Auch am Samstag hatten wir ein traumhaftes Wetter und auch der Sonntagvormittag war noch schön. Erst gegen Mittag, als wir ohnehin abreisen mussten, fing es ernsthaft an zu Regnen. Am Samstag haben wir einen Bootsausflug nach Lindau gemacht. Die Strecke ist zwar nicht so weit, da das Kursschiff aber an jeder zweiten Milchkanne hält, waren wir trotzdem zweieinhalb Stunden unterwegs. Sonntags haben wir eine Wanderung nach Meersburg und zurück unternommen. Mittag … Weiterlesen

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Ein Wochenende in Hagnau