Unser Garten im Herbst

Nachdem die Erdarbeiten im Garten erst im Juli fertig geworden sind, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass noch viel blühen wird. Trotzdem habe ich eine Wildblumenmischung ausgesäht – damit die Wurzeln den Boden zusammen halten. Zu meiner Überraschung blüht nun aber doch noch einiges an Bienenfutter und bei Sonne summt und brummt es bei uns im Garten.

Marion hat noch ein paar Wasserpflanzen im Versand bestellt, damit ist unser Teich auch nicht mehr so leer. Fische werden wir aber erst nach dem Winter einsetzen, dann haben sie ein halbes Jahr Zeit, sich an die Umgebung zu gewöhnen bevor der nächste Winter kommt.

In unserem Kräuterbeet hatte ich Dill ausgesäht und war enttäuscht, dass nur wenig gekeimt hat. Heute beim Unkraut jäten habe ich festgestellt, dass der Dill 5 Meter weiter in Windrichtung wächst. Vom Winde verweht…

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Enzklösterle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.