Meersburg am Bodensee

Unsere letzte Städtereise in diesem Jahr hat uns nach Meersburg am Bodensee geführt. Wir verbringen eigentlich in jedem Jahr ein paar Tage am See und verbinden es auch meistens mit einem Besuch der Insel Mainau.

In diesem Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter, meistens war es sonnig und warm. Nur am Montag hat es Mittags geregnet – ausgerechnet an dem Tag, an dem wir zu Fuß nach Hagnau gelaufen sind. Also ging es dann im strömenden Regen mit dem Bus zurück nach Meersburg.

Ansonsten war es aber so warm, dass man auch Abends gemütlich an der Promenade sitzen konnte und ein Eis oder ein Cocktail genießen konnte. Oder beides.

Auf der Insel Mainau habe ich natürlich – wie immer – hundert Blumenbilder gemacht. Hier nur ein kurzer Ausschnitt.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.