Das Dachgeschoss wird montiert

Gestern Nachmittag wurde noch ein Teil der Erdgeschossdecke montiert und heute morgen alles fertig gestellt. Als ich ankam, arbeiteten die Zimmerleute bereits am Dachgeschoss. Schwierigster und schwerster Teil: die beiden Giebelwände. Die waagerechte Holzverschalung gibt es nur im Dachgeschoss, das Haus selber wird verputzt und weiß gestrichen. Und der Keller wird Sonnengelb – zumindest an den Stellen, an denen er aus dem Boden herauskommt.

Die Erdgeschossdecke ist aus Holz und wird nicht verkleidet oder gestrichen. Es soll der schöne helle Holzton erhalten bleiben – auch wenn sie im Laufe der Jahre nachdunkeln wird.

Die Logistik ist auf der engen Straße, die auch noch eine Sackgasse ist, eine Herausforderung. Ich hoffe, dass unsere zukünftigen Nachbarn nicht zu sehr darunter leiden müssen. Es gibt zwar noch einen kleinen Feldweg etwas weiter oben, der ist aber wegen einer anderen Baumaßnahme auch nur eingeschränkt nutzbar.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Enzklösterle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.