Ein Wochenende in Baiersbronn und Umgebung

Auch in diesem Jahr habe ich mir zu meinem Geburtstag ein paar Tage frei genommen und wir haben einen Kurzurlaub gemacht. Wir sind mal wieder in das Hotel Sackmann in Baiersbronn (genau genommen Schwarzenberg) gefahren. Da das Gourmet-Restaurant mittlerweile einen zweiten Stern erhalten hat, waren wir neugierig, ob sich etwas verändert hat. Das Essen ist großartig, das Hotel selbst leider etwas in die Jahre gekommen. Allerdings wird es Schritt für Schritt modernisiert. Besonders der Wellness-, Bade- und Saunabereich ist herausragend.

Da die Kurtaxe ein Bahnticket für den Verkehrsverbund beinhaltet, haben wir diesmal einige Ausflüge mit der S-Bahn in die Umgebung gemacht. An einem Tag in Richtung Freudenstadt, am zweiten Tag Richtung Karlsruhe. Dabei sind wir nur bis Bad Rotenfels gefahren, weil es dort eine Station mit dem Namen Schloss gibt. Das Schloss selbst war leider nicht zu besichtigen, da es eine Kunstakademie beherbergt. Aber direkt daneben liegt das Unimog Museum – war mir vorher nicht bewusst war. Also haben wir trotz des schönen Wetters noch einen Museumsbesuch eingeschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar