St. Vincent – Besuch im botanischen Garten

Der zweite Tag in St. Vincent fing unerfreulich an. Da wir keinen Liegeplatz im Hafen hatten, mussten wir mit Tenderbooten an Land gebracht werden. Bei 1 Meter Welle bewegt sich das große Kreuzfahrtschiff fast gar nicht. Das kleine Tenderboot hüpft wie ein Gummiball durch die Gegend. Jede Person musste also einen passenden Zeitpunkt abwarten und denn schnell in das Boot wechseln. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, bis wir losfahren konnten. Zum Glück ist niemand in dem schwankenden Boot seekrank geworden.

An Land wurden wir dafür aber mit einem tollen botanischen Garten belohnt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Namen zu behalten. Und auch nicht, welcher Royal hier welchen Baum gepflanzt hat. Zumindest gab es heute keine Rum Verkostung.

Über diesen Link kann man die Bilder in voller Größe anzeigen lassen.

Und zur Abfahrt noch ein schönes Panoramabild vom Hafen

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.