Ostergrüße aus Weil der Stadt

Heute kommen nun die echten Ostergrüße. Da wir uns nicht in den angekündigten Stau einreihen wollen, haben wir keinen Ausflug mit dem Auto gemacht. Stattdessen haben wir einen Spaziergang über die Hügel rings um Weil der Stadt gemacht.

Normalerweise sind die Narzissen bei uns im Garten Ende März in voller Blüte. Wegen des kalten Wetters, blühen in diesem Jahr aber nur ein paar wenige – von den Tulpen sieht nach noch weniger. Das wird wohl noch bis Ende April dauern. Aber zumindest habe ich kein Risiko, dass mir wieder alle Apfel- und Kirschblüten erfrieren. Denn die lassen sich auch noch Zeit.

Zumindest wird die Landschaft so langsam wieder grün. Bei uns waren es Mittags ca. 16 Grad – für mich warm genug, um die Gartenmöbel wieder aufzustellen, einen Kaffee am Teich zu trinken und den Goldfischen zuzuschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Weil der Stadt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar