Weihnachten in Meersburg am Bodensee

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, Weihnachten in einem ‚Romantik Hotel‘ am Bodensee zu verbringen. Mit viel Essen und langen Spaziergängen.

Am 25. sind wir gleich Morgens mit dem Auto Richtung Bodensee gefahren. Ein erster Stopp in Sipplingen und ein Spaziergang am See und durch den Ort folgte. Unser Lieblingscafe hatte aber leider geschlossen. Mittags sind wir dann in Meersburg angekommen. Bei traumhaften Wetter sind wir durch die Stadt gewandert und anschließend die Seepromenade bis nach Hagnau. Am Abend wurden wir dann im Hotel mit einem 5-gänge Menü verwöhnt.

Am 26. haben wir die Fähre nach Konstanz genommen und sind dort durch die Stadt gewandert. Leider war es den ganzen Vormittag nebelig und kühl. Deshalb sind wir Mittags zurück nach Meersburg gefahren. Dort hat uns dann wieder die Sonne begrüßt – was uns dann noch zu einem weiteren Stadtrundgang verleitet hat. Der Abend war dann wieder dem Essen gewidmet.

Am 27. ging es dann zurück nach Hause. Wir haben einen Zwischenstopp in Ravensburg gemacht – dort war es aber leider nur nebelig und alles war geschlossen, deshalb sind wir nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt gleich weiter gefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar