Für den sechsten Tag war eine Wanderung über die berühmten Einkaufsstraßen Boulevard Haussmann und Avenue des Champs Elysées geplant. Vor allem das Kaufhaus Lafayette ist einen Besuch wert. Nicht, um etwas zu kaufen, sondern um sich die Kuppel anzusehen.
Mittags sind wir dann, wie fast jeden Tag, mit der Metro ins Quartier Latin zum Essen gefahren. Es gibt dort eine große Auswahl unterschiedlicher Restaurants und uns hat es eigentlich überall gut geschmeckt. An einem Blumenmarkt am Seine-Ufer habe ich dann diese schwarzen Petunien gesehen. Ich bin eigentlich kein Fan dunkler Blüten, aber das fand ich dann doch außergewöhnlich.
Am Nachmittag sind wir dann noch zum Friedhof Pere Lachaise gefahren. Auch hier liegen einige berühmte Leute. Unter anderem sind wir an Chopins Grab vorbei gekommen.
Den Tag haben wir dann noch durch einen Spaziergang in Richtung Cours de Vincennes ausklingen lassen und sind dann mit der Metro zurück ins Hotel gefahren. Dabei sind wir an diesem kleinen Obstladen vorbei gekommen, den ich unbedingt fotografieren musste.