Monatsarchive: Mai 2022

Eingang und Flur

Wir wollten einen möglichst hellen Flurbereich haben und haben deshalb ein Raum zugunsten einer offenen Galerie geopfert. Die Eingangstreppe ist erst wenige Tage vor dem Umzug gekommen – sonst wäre es schwierig geworden. Wir haben immer noch nicht alle unserer 200 Kartons ausgepackt. Diese über die steile Rampe zu schleppen wäre aufwändig geworden.

Veröffentlicht unter Bilder, Enzklösterle | Kommentare deaktiviert für Eingang und Flur

Wohnzimmer und Küche

Auch die Wohnzimmermöbel wurden bereits im Januar geliefert und standen – gut verpackt – ein paar Monate auf der Baustelle herum. Zum Glück wurde dieser Bereich als erstes fertig gestellt und deshalb war es auch kein großes Problem. Lediglich die Möbelpacker haben geflucht, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine echte Eingangstreppe gab, nur eine etwas wackelige Rampe. Und das im Januar bei Eis und Schnee… Wir wollten eine offene Wohnküche haben die auch zur Holzdecke passt. Als Fliesenspiegel haben wir ein Hinter-Glas-Bild gewählt. Da wir nach Süden hin einen tollen Ausblick haben, wollten wir diesen durch möglichst große Fenster auch nutzen können. Und die Sitzgarnitur sollte das zentrale und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilder, Enzklösterle | Kommentare deaktiviert für Wohnzimmer und Küche

Unser Gästezimmer im neuen Haus

In den letzten Monaten habe ich auf Bilder vom neuen Haus verzichtet, da ich mögliche Einbrecher nicht darauf hinweisen wollte, wo ein unbewohntes Haus auf sie wartet. Nachdem wir im April mit 5 Monaten Verspätung endlich eingezogen sind, möchte ich ein paar Informationen zum Haus geben. Zum Anfang das Gästezimmer – da wir im alten Haus keines hatten, wurden die Möbel zum Januar – dem ursprünglich gedachten Umzugstermin – bestellt. In Folge dessen standen sie ein paar Monate in der Garage und auf der Baustelle herum. Aber deshalb wurde das Gästezimmer auch als erstes fertig und hat uns während der Umzugsphase als Hauptschlafzimmer gedient.

Veröffentlicht unter Bilder, Enzklösterle | Kommentare deaktiviert für Unser Gästezimmer im neuen Haus