Paris – 7. Tag: Besuch bei den Impressionisten

Am letzten Tag haben wir noch mal den Versuch wiederholt, das Musée d’Orsay zu besichtigen. Marion wollte unbedingt dort hin, weil es dort eine umfangreiche Ausstellung der französischen Impressionisten gibt. Diesmal sind wir frühzeitig aufgestanden und haben ein langes Schlange stehen vermeiden können.
86 Blick über die komplette Halle

84 Die Bahnhofsuhr reicht über drei Etagen

80 Monet im Musée d'Orsay

81 Viele alte Schinken

82 Und alte Möbel

83 Und alte Fenster

85 Noch mehr alte Schinken

Am Nachmittag haben wir noch den Jardin des Plantes besucht.
87 Jardin des Plantes

88 Mohn

89 Versteineter Baumstamm

Für eine Besichtigung des Centre Pompidou war leider keine Zeit mehr. Aber wir sind zumindest mal vorbei gelaufen. Vielleicht beim nächsten Paris Besuch…
90 Centre Pompidou

Eine letzte Heimfahrt zum Hotel – am Platz der Bastille gibt es einen kleinen Hafen, den ich die ganzen Tage gesucht und nicht gefunden hatte – weil er komplett durch die Zelte einer Kunstausstellung umschlossen wurde. Zum Abschluss haben wir ihn dann doch noch erreicht.
91 Hafen an der Bastille

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar