Paris – 2. Tag: Seine Tour

Der zweite Tag hat uns unfreundlich mit Dauerregen empfangen. Da es aber nicht kalt war und auch kein Wind ging, war es trotzdem erträglich.
10 Dauerregen am Sonntag Vormittag

Wir haben einen großen Kreis über den Place de la République, der Börse, der Nationalbibliothek und dem Louvre bis zum Rathaus geschlagen.
11 Dreieckiges Hochhaus

12 Auch in den Tuileries nur Regen

13 Trotz Regen viel Betrieb am Louvre

14 Hausboote an der Seine

Dann hatten wir erst mal genug vom Laufen und haben auf der Seine eine Bootstour gebucht. Das Musée d’Orsay beinhaltet eine Sammlung verschiedener Impressionisten, die Marion unbedingt sehen wollte. Da es sich bei dem Gebäude um einen ehemaligen Bahnhof handelt, war das auch für mich interessant.
15 Musée d'Orsay vom Wasser aus gesehen

Vorbei an der Cité – für mich, als alter Asterix und Obelix Fan, fiel hier der Entschluss, dass wir in den kommenden Tagen auch mal Lutetia besuchen werden. Auf der Insel „La Cité“ sind die ältesten Teile von Paris zu finden.
16 Pont Neuf und Ile de la Cite

17 Am Rathaus

18 Bir Hakeim

Nachdem wir uns fast zwei Stunden erholt hatten, sind wir einmal die Champs Elysées bis zum Arc de Triomphe und zurück zum Rathaus gelaufen.
19 Langsam kommt die Sonne durch

20 Arc de Triomphe

21 Süßes Naschwerk an der Champs Elysées

22 Zurück am Rathaus

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar