Paris – 1.Tag: Anreise und Wanderung durch den Marais

Unseren 20-jährigen Hochzeitstag haben wir in Paris feiern wollen. Also haben wir uns für eine Woche in der Villa Beaumachais nahe dem Place de la Bastille eingemietet. Die Anreise erfolgt natürlich mit dem TGV. Wenn man erst mal eine Weile mit 320 km/h durch die Landschaft gebraust ist, kommen einem die 280 km/h des ICE geradezu langweilig vor.
01 Anreise mit 320 km pro Stunde per TGV

Einmal angekommen haben wir nur kurz unser Zimmer in Empfang genommen und sind gleich auf Entdeckungstour gegangen.
02 Unsere Junior Suite in der Villa Beaumachais

Direkt in der Nähe des Hotels liegt der Place des Vosges, ein bekannter Park.
03 Eingang zum Place des Vosges
04 Arkaden am Place des Vosges

An der Bastille, oder genau genommen am Place de la Bastille, haben wir den ersten Tag dann mit einem Abendessen und einem Cocktail ausklingen lassen.
05 Place de la Bastille

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar