Madeira/ Funchal: 1. Tag – Anreise

Der Tag begann um 3:00 Uhr in der Nacht. Koffer fertig machen und auf zum Flughafen Stuttgart. Von dort nach Düsseldorf und umsteigen in den Flieger nach Funchal. Der Vorteil der Nachtaktion: wir waren schon Mittags im Hotel und konnten am Nachmittag schon mal eine erste Erkundungstour durch die Stadt machen.

Im Farmers Market wurden wir belagert um alle möglichen Früchte zu probieren. Schon nach kurzer Zeit wusste ich nicht mehr, was ich schon gegessen hatte und wie es geschmeckt hat. Aber es war sehr interessant, da dort viele Früchte üblich sind, die es bei uns nicht gibt.

Veröffentlicht unter Urlaub | Hinterlasse einen Kommentar

Keine Vorboten des Frühlings…

… sondern ein „der Winter hat noch gar nicht angefangen“.

Veröffentlicht unter Haus | Hinterlasse einen Kommentar

Let’s do the time-warp again…

Eine private Villa in Bad Liebenzell, die so aussieht als würde hier Frank N. Furter wohnen.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachten in Erfurt

Die Feiertage haben wir in Erfurt verbracht. Wir sind viel in der Stadt herumgewandert, haben fleißig eingekauft und gut und viel gegessen.

Veröffentlicht unter Urlaub | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch in Korschenbroich

Am Wochenende waren wir zu Besuch in Korschenbroich, bei Papa und Ursula. Am Samstag gab es leckere Gänsekeule vom Griechen und am Sonntag einen Spaziergang in Liedberg.

Veröffentlicht unter Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Stuttgart 21 Baustelle am Nordbahnhof

Auf dem Weg vom Büro zur S-Bahn komme ich an der Stuttgart 21 Baustelle am Nordbahnhof vorbei. Im Dunkeln haben die bunten Kräne ihren eigenen Reiz…

Nordbahnhof

Veröffentlicht unter Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Herbst in Bad Wildbad

Wir haben heute das vielleicht letzte warme Wochenende in diesem Jahr zu einem kurzen Ausflug nach Bad Wildbad genutzt.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg | Hinterlasse einen Kommentar

Gemeinsame Aktion mit der VHS und dem WSB: Streckenwanderung rund um Calw

Am 13. Oktober gab es eine gemeinsame Aktion der Volkshochschule Calw und dem WSB: eine Streckenwanderung über die Bahntrasse von Calw über Hirsau zurück nach Calw.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar

Regal im Dachgeschoss

Seit längerer Zeit benötigen wir zusätzliche Regalfläche im Dachgeschoss. Das Projekt ist aber immer wieder liegen geblieben, da andere Dinge anlagen. An diesem langen Wochenende habe ich es endlich fertiggestellt. Die Unterschränke hatte ich schon im Frühjahr gebaut, sie standen aber einfach so rum. Heute habe ich noch alles montiert und ich muss nur noch das Regal an der Wand befestigen (ich werde aber nicht Sonntags im Beton rumbohren). Dann kann alles eingeräumt werden.

Veröffentlicht unter Haus, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch des Vereins für Heimatgeschichte Nagold beim WSB

Nachdem wir im Sommer die Schauanlage des Altensteigerle in Nagold und die Modellbahn in Altensteig besucht hatten, kam heute der Verein für Heimatgeschichte Nagold zum Gegenbesuch zu uns. Auch wenn unsere Schauanlage noch nicht fertig ist, denke ich, dass wir mit dem Stellwerk und dem Modell des Bahngeländes Calw ein paar interessante Dinge zeigen konnten.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar