Madeira/ Funchal: 6. Tag – Die Nord-Ost Tour

Am Dienstag haben wir eine Taxi-Tour durch den Nord-Osten der Insel gebucht. Das ist wie eine Bus Tour – nur muss man nicht auf andere Leute warten.

Zuerst ging es wieder auf den Monte – diesmal haben wir aber nicht die Gärten besichtigt sondern die Kirche.

Danach ging es weiter Richtung Pico do Arieiro, dem zweithöchsten Berg auf Madeira. Auf dem Weg dorthin gab es eine kurze Unterbrechung, da ein herabgestürzter Baum die Straße versperrte. Das wurde mittels eines Krans aber schnell geregelt. Nachdem wir oberhalb der Wolken waren, gab es auf der Hochebene einen grandiosen Ausblick.

Weiter ging es über Faial in Richtung Santana. Die Landschaft ist großartig, die Straße schlängelt sich mühsam über die Berge.

In Santana gibt es ein kleines Freilichtmuseum mit kleinen Häusern. Ansonsten ist dort aber leider nicht viel los.

Weiter ging es Richtung Porto da Cruz. Es gab eine Aussichtspunkt mit Blick auf die Nord-Ost Spitze der Insel.

Über Machico ging es dann zurück nach Funchal.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar