Unser Schlafzimmer wird bunter

Als wir vor 15 Jahren eingezogen sind, haben wir der Einfachheit halber alle Wände weiß gelassen. Das wird auf die Dauer recht langweilig. Unser Wohnzimmer haben wir schon vor einigen Jahren farbiger gemacht, jetzt war das Schlafzimmer dran. Wir haben uns für verschiedene Grüntöne und Weiß entschieden.

Alleine das Ausräumen war schon ein Akt für sich. Es ist unglaublich, was sich so in den letzten Jahren alles angesammelt hat. Das Bett war mir zu schwer, das wollte ich nicht in das Dachgeschoss tragen. Deshalb haben wir es in Folie eingepackt und im Schlafzimmer gelassen. Es musste ein paar Mal hin- und hergeschoben werden, war aber kein großes Problem. Außer dem Bett sind alle alten Möbel zusammen mit dem Teppich auf den Sperrmüll gewandert.

Die Decke ist in einem ganz hellen Grün, zwei Wände in einem kräftigen Grün und zwei Wände Weiß. Den Aufwand für den extra Farbton für die Decke hätte ich mir aber sparen können, da sieht man kaum einen Unterschied. Es war wohl zu hell.

Das Bambusparkett haben wir im Internet bestellt. Es ist nicht ganz glatt sondern hat leichte Wellen auf der Oberfläche. Das ist im Schlafzimmer aber kein Nachteil und es gefällt mir wirklich gut. Zudem lässt es sich auch sehr einfach bearbeiten. Es ist relativ dick, was aber kein Problem ist, da es auch im Flur verlegt werden soll. Die Tür musste nur passend gekürzt werden.

Wir hatten vorher einen großen Kleiderschrank mit schweren schwarzen Schiebetüren. Der musste einem Einbauschrank weichen. Das bringt ca. 15% mehr Platz und die schmalen Staubecken links und rechts fallen weg. Als Türen habe ich über das Internet Schiebevorhänge in Weiß und Grün bestellt. Das wirkt nicht mehr so erdrückend und der Zugang ist viel einfacher geworden.

Für kleine Wäschestücke und den Fernseher hatten wir einen kleinen Schrank an der Seite. Diesen habe ich auch gegen ein selbst gebautes Sideboard ersetzt. Eigentlich wollte ich die Regalbretter mit Flechtkörben bestücken – ich habe nur leider nichts passendes gefunden. Also habe ich die Körbe auch selber gebaut. Damit der Boden frei bleibt, habe ich das Sideboard direkt an die Wand geschraubt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar