Zurück zur Startseite

Unser neues Wohnzimmer im Jahr 2007

Nachdem wir nun 10 Jahre in Weiß, Blau und Grau gelebt haben, wollten wir wärmere Farben für unser Wohnzimmer haben. Den blaugrauen Teppich haben wir gegen ein helles Ahorn Parkett ausgetauscht und die weißen Wände sind nun gelb, orange und grün.

Da die Sitzecke orange ist, haben wir die Wände in diesem Bereich grün angestrichen. Das gibt einen schönen Kontrast, passt aber trotzdem gut zusammen.

Sitzecke

Die lange Wand hat die hellste Farbe bekommen. Das Ikea Regal erhält mit einem Eimer Bienenwachslasur ein zweites Leben.

Der Fernseher wirkt jetzt ein wenig dominant, aber weniger als 132cm sollte man wirklich nicht haben.

Regal und Fernsehecke

Die alte Sitzecke haben wir ebenfalls behalten. Allerdings haben wir die schwarz/grauen Bezüge gegen einen Stoff aus der Provence ausgetauscht.

Rechts sieht man noch ein Stück der Küchenwand. Diese und der Treppenhausbereich sind Orange gehalten.

Essecke

Nochmal der Couch Bereich aus einer anderen Perspektive.

Sitzecke

Unsere Pflanzensammlung haben wir auch deutlich eingeschänkt. Die Blumen, die wir behalten haben, finden nun Platz in einem großen Topf.

Sitzecke

Das Bücherregal haben wir auch deutlich abgespeckt. In der Vergangenheit war es übervoll mit Büchern, dadurch hat es den ganzen Raum erdrückt. Schweren Herzens haben wir uns deshalb von einer größeren Menge alter Bücher, Plüschtieren, Kerzen und anderen Dekomaterialien getrennt.

Bücherregal
Hier geht es weiter zu den neuen Kellerbildern...



 
Letzte Änderung am 07. Oktober 2007   (c) 2007 Matthias Thiele