Paris – 4. Tag: Madeleine, Sacre Coeur und Montmartre

Der vierte Tag hat mal wieder mit Regen angefangen. Wir sind trotzdem mal mit der Metro in Richtung Madeleine gefahren. Auf Bildern sieht die Kirche so niedlich aus, wenn man davor steht, wird einem erst klar, wie groß sie tatsächlich ist.
50 Madeleine

Weiter ging es dann zur Sacre Coeur auf dem Montmartre. Mittlerweile haben sich auch die Wolken verzogen und es wurde doch noch ein schöner Tag.
51 Sacre Coer

Auch am Montmartre kann man schön durch die kleinen Gassen bummeln. Es gibt einen großen Kunstmarkt für Touristen, die dort allerlei Trödel angeboten bekommen – Scherenschnitte, gezeichnete Portraits und Karikaturen, Nachdrucke berühmter Bilder – aber auch schöne Bilder von Hobbymalern.
52 Kunstmarkt auf dem Montmartre

53 Alles wird angeboten

Natürlich haben wir auch hier den Cimetière de Montmartre angesehen. Dort liegen vor allem die bekannten französischen Naturwissenschaftler. Ich hatte das Grab von Ampère gesucht, es aber nicht gefunden.54 Cimetiere de Montmartre

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar