Der Frühling kann kommen…

… ich habe jetzt genug Winter gehabt. Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen. Im Garten blüht bereits der Krokus.

Der Frühling kann kommen

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Frostige Gartenbilder

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war es relativ kalt. Am Freitag morgen wurden wir dafür aber mit strahlenden Sonnenschein belohnt.

11 Frostiger Freitag Morgen

12 Frostiger Freitag Morgen

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Spaziergang durch Weil der Stadt

Ich hatte insgeheim gehofft, dass auch in diesem Jahr der Winter weitestgehend ausfällt. Nun hat es aber doch noch etwas Schnee gegeben und es wird auch kälter. Das hat uns am Sonntag aber nicht von einem Spaziergang durch die Schrebergärten und den Stadtwald entlang der Bahnstrecke abgehalten.

Die Bahnstrecke zwischen Weil der Stadt und Schafhausen wird offensichtlich auch gerade freigeräumt. Wobei „freiräumen“ nicht der richtige Ausdruck ist, „umgehauen“ wäre besser. Aber vielleicht wird dort im Nachgang noch aufgeräumt.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch bei den Modellbahnfreunden in Dill Weissenstein

An diesem Wochenende konnte man die Modellbahn in Dill Weissenstein besuchen. Nachdem es schon mehrere Jahre her ist, seit wir das letzte mal dort waren, habe wir uns nun mal wieder die Fortschritte angesehen. Und ein paar Impressionen mitgebracht.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Weil der Stadt zu Weihnachten

So ganz ohne Schnee und Frost kommt keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Überall blühen noch die Rosen. Im Garten habe ich sogar ein paar fehlgesteuerte Lavendelblüten.

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsgrüße an die Familie und unsere Web Seiten Besucher

Nachdem die Doppelspitze mittlerweile in Politik und Industrie etabliert ist, haben wir uns in diesem Jahr auch beim Weihnachtsbaum für eine Doppelspitze entschieden. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht zwischen der blauen und der roten Christbaumspitze entscheiden muss. In diesem Jahr sind beide drauf.

Baum 1

Baum 2

Veröffentlicht unter Bilder, Haus | Hinterlasse einen Kommentar

Baumfällaktion beim Schwarzwaldbahn Verein

Im Augenblick gibt es hier nicht viel neues. Das liegt daran, dass die Wochenenden im Wesentlichen mit Vereinsaktivitäten gefüllt sind. Da das für Familienmitglieder im Allgemeinen nicht so interessant ist, habe ich die Bilder davon hier nicht eingestellt. Wenn es jemanden interessiert, kann man sie sich unter „“ ansehen.

Heute habe ich ein wenig mit einem Videoeditor rumgespielt und das ist, was ich erreicht und herausgefunden habe: Ich brauche dringend eine bessere Videokamera.

Veröffentlicht unter Verein | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Wochenende am Bodensee

Wir haben das schöne Wetter zu einem verlängerten Wochenende am Bodensee genutzt. Am Freitag sind wir nach Meersburg gefahren. Mittags war es zwar noch dunstig und kühl, aber die Sonne kam dann durch und es wurde noch ein schöner Tag. Wir sind den Bodensee entlang gewandert bis Hagnau. Auch der Samstag hat mit Nebel angefangen aber auch hier zeigte sich ab Mittag die Sonne. Am Sonntag sind wir dann nach Überlingen gefahren und dort noch ein wenig durch den Ort und bis nach Nußdorf gelaufen.

Wegen der hohen Luftfeuchte gab es das ganze Wochenende eine großartige Lichtstimmung mit immer wieder wechselnden Eindrücken. Mal nebelig, dass man nur wenige hundert Meter sehen konnte, dann wieder strahlender Sonnenschein. Oder beides gleichzeitig. Am Abend wurden wir mit großartigen Sonnenuntergängen belohnt.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

Herbstimpressionen aus Weil der Stadt

Veröffentlicht unter Bilder, Weil der Stadt | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Besuch in Hirsau

Heute haben wir den schönen Herbsttag zu einem Besuch in Hirsau genutzt. Vor allem die Klosteranlage und das Jagdschloss sind zu empfehlen. Und eine kleine Perle haben wir noch gefunden: das Kloster-Cafe im Kloster. Das muss man unbedingt besuchen, wenn man schon mal da ist.

Veröffentlicht unter Baden Württemberg, Bilder | Hinterlasse einen Kommentar