Ein Spaziergang in Bad Teinach

Heute hatten wir einen Ausflug nach Bad Teinach gemacht. Unser normaler Wanderweg führt durch den Kurpark und den Wald oberhalb der Sprudelfabrik und zurück. Anschließend geht es auf die andere Talseite hinauf zur Schlossberghütte, ein neues Ausflugslokal in dem man gut eine Kleinigkeit essen kann.

Die Sprudelfabrik lagert ihre leeren Plastikflaschen außerhalb auf einem großen Platz. In der Nacht werden die Flaschen kalt und klappen teilweise nach innen ein. Wenn dann die Sonne darauf scheint, werden die Dellen mit einem lauen „Plopp“ wieder ausgeklappt. Bei den vielen tausend Flaschen hört es sich an, als würde ein Hagelschauer darauf prasseln.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar