Ein Spaziergang in Hirsau

Wir haben das schöne Wetter am Wochenende zu einem Ausflug nach Hirsau genutzt. Zuerst sind wir zur Fuchsklinge gefahren – einem Ausflugslokal oberhalb Hirsaus und dort den Tälesbachweg entlang gelaufen. In dieser Region wurde nach dem zweiten Weltkrieg Schutt deponiert und da die Gefahr einer Hangrutschung bestand, musste die Deponie aufwändig überarbeitet werden. In diesem Zusammenhang wurde der Tälesbach und der dazu gehörende Wanderweg verlegt.

In Hirsau selber gibt es außer der Klosterruine nicht arg viel zu sehen. Aber wenn wir dort sind, gehen wir jedesmal in das Klosterkaffee, ein sehr schönes Kaffee in einem historischen Gebäude innerhalb der Klosteranlage.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.