Mühlentag in Welzheim

In diesem Jahr habe wir mal wieder am Mühlentag teilgenommen. In unserer Region bietet sich Welzheim an, da es hier viele Mühlen gibt, die an diesem Tag geöffnet haben. Startpunkt war der Campingplatz Hüttenbühl. Es ging am Hagerwaldsee und Gehren zur Ebersberger Mühle. Dann weiter über die Häglesklinge und an Ebersberg vorbei zur Brandhofer Mühle. Bis zum frühen Nachmittag hatten wir zweidrittel der Strecke zurückgelegt und erst zwei Mühlen gesehen. Von nun an ging es aber Schlag auf Schlag, erst die Menzlesmühle, dann die Hundsberger Mühle und die Heinlesmühle. Zuletzt noch die Hummelgautsche und vorbei am Hüttenbühlersee zurück zum Startpunkt.

Den ganzen Tag hatten wir tolles Wetter. Erst als wir wieder am Auto angekommen waren, fing es langsam an zu regnen.

Dieser Beitrag wurde unter Baden Württemberg, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.