Auf einem Weg in Bad Liebenzell lag dieses noch frische, aber trotzdem totes, Blatt zwischen den zertretenen toten Blättern des Vorjahres.

Unser Garten will sich allerdings noch nicht an den Herbst gewöhnen.

Auf einem Weg in Bad Liebenzell lag dieses noch frische, aber trotzdem totes, Blatt zwischen den zertretenen toten Blättern des Vorjahres.

Unser Garten will sich allerdings noch nicht an den Herbst gewöhnen.

Am Sonntagmorgen habe ich als ersten Besucher diese Heuschrecke begrüßen können.

Pünktlich zum Herbstanfang habe ich mal meine Bilder durchgesehen und ein Pilz-Bilder aus den letzten Jahren zusammengestellt.
Ich vermisse den Sommer jetzt schon. Hier noch ein Gartenbild vom Frühsommer.

Im August haben wir mit Papa und Ursula die Landesgartenschau in Bad Lippspringe besucht. Auf dem Plan sah die Anlage recht klein aus – letztendlich ist das Gartenschaugelände dann doch so groß gewesen, dass wir gar nicht alles gesehen haben. Das Wetter war leider etwas durchwachsen, aber gut genug um einen ganzen Tag auf den beiden Ausstellungsflächen zu verbringen.
Am Sonntag haben wir eine Radtour nach Merklingen und zum Kuppelberg gemacht. Das unschöne daran in unserer Region ist, dass man mühsam die Berge herauf muss. Trotzdem habe ich unterwegs diesen Schnappschuss machen können.

Heute hatten wir einen Ausflug nach Bad Teinach gemacht. Unser normaler Wanderweg führt durch den Kurpark und den Wald oberhalb der Sprudelfabrik und zurück. Anschließend geht es auf die andere Talseite hinauf zur Schlossberghütte, ein neues Ausflugslokal in dem man gut eine Kleinigkeit essen kann.
Die Sprudelfabrik lagert ihre leeren Plastikflaschen außerhalb auf einem großen Platz. In der Nacht werden die Flaschen kalt und klappen teilweise nach innen ein. Wenn dann die Sonne darauf scheint, werden die Dellen mit einem lauen „Plopp“ wieder ausgeklappt. Bei den vielen tausend Flaschen hört es sich an, als würde ein Hagelschauer darauf prasseln.
Da Marion für Ihre Webseite ein paar Kräuterbilder benötigt hat, sind wir heute noch mal nach Bad Liebenzell gefahren. Dort gibt es neben dem Kurpark auch einen Kräutergarten. Zudem besuchen wir jedes mal, wenn wir dort sind, auch das Badhaus Kaffee (Webseite des ‚Badhaus 1897‘.
Ganz neu ist der SOPHI Park mit einer Freiluft-Ausstellung verschiedener Künstler. Besonders gefallen haben mir die Gartenmöbel aus transparenten, leuchtenden Kunststoff.
Anfang Juli waren wir ein paar Tage in Erfurt. Das Wetter war nicht besonders schön, wir konnten aber trotzdem die EGA besuchen und einige Spaziergänge durch Erfurt machen. Unsere Ferienwohnung lag am Park/ Stadtteil Venedig. Ausreichend zentral damit alle wichtigen Punkte in der Stadt zu Fuß erreicht werden konnten und doch etwas abseits, damit man nachts Ruhe hat.
Bei dem heißen Wetter hatten wir keine Lust auf einen Ausflug mit einer längeren Autofahrt. Also haben wir nur einen ausgedehnten Spaziergang durch den Wald und über die Felder in Weil der Stadt gemacht. Hier ein paar Bilder dazu.