Zurück zur Startseite

Unsere Weihnachtsbäume im Wandel der Zeit

1996


Der erste dokumentierte Weihnachtsbaum von uns stammt aus dem Jahr 1996, unserem ersten Jahreswechsel im Ländle, in Höfingen. Aus Mönchengladbach existieren leider keine Fotos, dieses Wissen ist für alle Zeit verloren.
Unser Höfinger Baum hatte im ersten Jahr einen kräftigen Rot-Blau Kontrast (hier macht sich meine Vorliebe für Farben bemerkbar).
 

1997


Im zweiten Jahr in Höfingen hat sich meine Frau durchsetzen können - der Baum ist klassisch in Rot und Gold gehalten.
 

1998


Zur Strafe habe ich in diesem Jahr wieder zugeschlagen. Jetzt ist unser Weihnachstbaum eine Orgie aus Rot, Orange, Blau und Silber. Zum Glück hat meine Frau, nach einem USA Urlaub im Winter, selber Gefallen an einem farbenfrohen Weihnachten gefunden.
 
Natürlich darf auch hier unsere Halloween-Dekoration nicht fehlen. Als Leibgarde für unseren Weihnachtsmann ist sie allemal einsetzbar.
 

1999


Der ausgeprägte amerikanische Sinn für Buntes setzt sich bei uns immer mehr durch. In diesem Jahr wird es ganz extrem. Blau, Rot, Grün, Orange, Champagner, Lachs, Silber, Petrol ... alle Farben sind vertreten.
 

2000


Diesmal gab es ein zurückhaltendes Rot-Orange-Gelb im Weihnachtsbaum. Und statt einer Spitze hatten wir einen Baum mit einer 7-armigen Krone.
 

2001


Mal wieder Blau und Rot. Das silberne Lametta ist auf dem Photo leider kaum zu erkennen.
 

 
Letzte Änderung am 19. Januar 2002   (c) 2001 Matthias Thiele