Zurück zur Startseite

Eine Woche Urlaub auf Rügen im Herbst 2009

Zu jedem Bild gibt es eine Version mit einer Auflösung
von 1024 * 768 Punkten. Einfach in das Bild klicken und
es öffnet sich ein neues Fenster mit dem größeren Bild.
Unser Ausblick vom Hotelbalkon auf den Binzer Strand. Auch wenn wir Zentral lagen, war es recht ruhig dort. Nach Rügen fahren nun mal nicht die typischen Ballermann Touristen. x
Ein schöne alte Strandvilla, nun ein Hotel, an der Strandpromenade. x
Das beste Hotel am Platz, aber nicht unseres. x
Hier nun unser Hotel (in der Bildmitte mit dem Glasdach). x
x
Ein Binnensee auf Rügen. x
Natürlich mussten wir auch einen Bootsausflug zum Kreidefelsen machen. x
x
Mittagspause im Seebad Sellin. Wir hatten in der Woche nur einen Regentag, genaug genommen war das nur ein kurzer Schauer in der Mittagspause. Unter dem Sonnenschirm ließ sich das Problem aber leicht aussitzen. Wir haben einfach einen Kaffee mehr getrunken, dann war auch schon wieder Sonnenschein. x
Die berühmte Seebrücke von Sellin. x
Ein Rest von dem kurzen Regenschauer. x
x
So haben sich die Nazis Urlaub vorgestellt. Kilometerlange Kasernen in Prora. x
x
Ein Modell der geplanten und teilweise fertig gestellten Ferienanlage. Die kasernenartigen Hotels sind weitestgehend erhalten, werden aber kaum genutzt. Die Hafenanlagen sind im Laufe der Zeit durch Wind und Wetter und Meer zerstört worden und nur noch in Ansätzen zu sehen. x
x
Zwischen Binz und Prora gibt es auch ein kleines Technikmuseeum. Dort sind vor allem Autos und Lokomotiven versammelt. Im Bild ein besonders großes russisches Modell. x
x
x
x
Den Kreidefelsen kann man auch von Land her erwandern. Da er in einem Naturschutzgebiet liegt, muss man aber ein gutes Stück Fußmarsch auf sich nehmen. x
x
x
Noch mal ein Blick aus dem Hotelfenster. x
Den vorletzten Tag hatten wir für einen Bootsausflug zur Insel Hiddensee reserviert. Auf der Insel sind alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs (abgesehen von einem Postauto und vielleicht einer Feuerwehr). x
x
x
x
x



 
Letzte Änderung am 05. Mai 2010   (c) 2010 Matthias Thiele