Zurück zur Startseite

Kabeljau in Senf

Zutaten Da das Garen des Reis am längsten dauert fängt man also auch damit an. Der Reis wird gewaschen und mit etwas Salz (oder Brühe) sowie ein paar Tropfen Chilli-Öl in eine Schale gegeben und ab in die Mikrowelle damit.

Erstmal 2-3 Minuten auf höchster Stufe bis das Wasser kocht, dann nochmal 10-12 Minuten auf kleiner Stufe fertiggaren (bei Wildreis dauert es im Allgemeinen etwas länger).

Zuccini schneiden Die Zuccini wird in ca 1cm dicke Streifen geschnitten ...

Würzen ... und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Kabeljau Das Kabeljaufilet wird gewaschen und getrocknet

Fisch anbraten In einer Pfanne wird etwas Butter erhitzt und der noch nicht gewürzte Fisch angebraten. Anschließend wird er mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Zuccini braten Die Zuccinis werden in einer zweiten Pfanne (je nach Geschmack mit Olivenöl oder Butter) "goldgelb" gebraten.

Sahne hinzu Der Kabeljau wird nun mit Sahne abgelöscht und mit Chilliöl und Senf gewürzt (bitte keinen Billig-Senf verwenden, es lohnt sich nicht).

Fertig ... und fertig ist der "Kabeljau in Senf".

Letzte Änderung am 30. April 2002    (c) 2000 Matthias Thiele