Zurück zur Startseite

Wenn der Teich zufriert, gehen die Katzen aus der Nachbarschaft auf Fischfang. Zum Glück nur mit geringen Erfolg
 
 
Im Dezember 99/ Januar 2000 sind wir kräftig mit Schnee eingedeckt worden. Hier ein Blick von der Würm auf das Narrenmuseeum.
 
Selbst die Stadtmauer am Königsthor zeigt sich in der weissen Pracht recht freundlich und weniger abweisend (was ja eigentlich ihre Aufgabe ist).
 
Auch wenn die Würm auf diesem Foto sehr schlammig ist, der Schnee tröstet darüber hinweg...
 
Die ersten Blüten in unserem Garten im Januar kommen von der Zaubernuß. Nachdem der letzte Sommer recht trocken war, hatte ich schon befürchtet, dass sie in diesem Jahr nicht blühen wird.
 
Die Krokusse kommen dann gleich danach. Bislang hatte ich aber noch niemals "Krokus im Schnee" gehabt.
 
Ein Ausflug nach Bad Wildbad im Schwarzwald. Auch wenn die Bank nicht unbedingt zum Verweilen einlädt, ein Bild ist es allemal wert.
 
Keine abfotografierte Postkarte, das Wetter und die Umgebung sind echt, ohne Retusche.
 

 
Letzte Änderung am 10. Januar 2001   (c) 2001 Matthias Thiele