Zurück zur Startseite

Rezept Spaghetti Bolognese, vegetarisch

Tofu vorbereiten Zuerst wird der Tofu mit einer Gabel zerkrümelt. Er wirkt danach zumindest ein wenig wie Hackfleisch. Alternativ könnte man ihn auch in feine Würfel schneiden oder reiben.
  Würzen
Anschließend wird der Tofu gut gewürzt. Pfeffer, Curry, Paprika, Soja Sauce, Knoblauch, Kräuter...

Mit dem Salz sollte man etwas vorsichtig sein, die Soja Sauce enthält bereits eine Menge davon.
  Abwarten
Das ganze wird dann gut verrührt und sollte eine halbe Stunde durchziehen.
  Anbraten
Die Masse wird dann in ausreichend viel Öl scharf angebraten, der Tofu sollte ein wenig rötsten.
  Nudeln
In der Zwischenzeit können die Nudeln schon vorbereitet werden. Ich gebe immer ein wenig Pfeffer, eine Chilli Schote und Gemüsebrühe in das Kochwasser. Mit Kurkuma kann man die Nudeln zudem noch leicht gelb einfärben.
  Nudeln
Ntürlich werden ungekürzte Spaghetti verwendet.
  In den Ofen
Wenn der Tofu eine leicht braune Farbe hat, wird ein fein geriebene Ziebel hinzugefügt. Anschließen kommt noch Tomatenmark hinzu.

Die Masse wird nun nochmals mit Kräutern, Gewürzen und bei Bedarf mit Salz abgeschmeckt.
  Fertig
Am Schluß noch mit Parmesanenkäse und fein geschnittenen Basilikum anrichten und fertig.
 



 
Letzte Änderung am 8. Juni 2002   (c) 2002 Matthias Thiele