Zurück zur Startseite
Ein Teil der alten Stadtbefestigung von Weil der Stadt am Königsthor (kein Tippfehler).
 
Im Schnee kommen die in dieser Region scheinbar sehr beliebten Beerensträucher gut zur Geltung. Der Vogel, der sich unter unserem Vordach zur Überwinterung eingerichtet hat, wird sich darüber freuen.
 
 
Solange man hier nicht in der Kälte selber langgehen muß sieht schön aus. Tatsächlich weht hier einem aber eine kalte Briese um die Ohren.
 
 
 
 
Die Bahnstrecke führte mal nach Calw weiter, heute schlafen hier nur noch die S-Bahnen, Weil der Stadt ist Endbahnhof.
 
Das Rathaus und der durch parkende Autos verschandelte Marktplatz. Ungefähr in der Bildmitte sieht man auch das Kepplermuseum.
 
Der Narrenbrunnen ist im Sommer ein richtiger Kindermagnet. Leider wird das Bild, neben der allgemein schlechten Qualität der Kamera, durch eine Schneeflocke auf dem Objekt gestört.
 
 
Hier schließt sich der Kreis. Zurück am Königsthor, jetzt nur noch Kuchen einkaufen und nach Hause zum Kaffeetrinken.
 

 
Letzte Änderung am 18. Dezember 1999   (c) 1999 Matthias Thiele